Häufig gestellte Fragen:

Bin ich zu spät dran?

Nein! Auch bei kurzfristigen Anfragen haben wir oft noch Künstler zur verfügung. Zögert also nicht uns zu schreiben!

Wie kann ich Musik bei meiner Hochzeit einsetzen/einbinden?

Schau dir unsere Hochzeitspakete an. Dort findest Du eine Übersicht davon, was wir anbieten. Jedes Paket kann mit extra "Sahnestücken" kombiniert werden. Solltet Ihr noch individuellere Wünsche haben, dann schreibt uns das gerne mit in die Anfrage.

Kann unser Wunschmusiker einen individuellen Song für uns einstudieren?

Ja! Ein Wunschsong ist in jedem Paket enthalten. Als Sahnestück können weitere Wunschsongs dazugebucht werden.

Was braucht der Künstler vor Ort, um eine gute Show zu liefern?

Sorgt dafür, dass der Künstler ausreichend Platz hat und gut positioniert ist, sodass alle Gäste Ihn gut hören können.

Je nach Gästeanzahl und Instrument benötigt der Musiker eventuell Strom für seine Musikanlage. Eine Musikanlage, Technik und das Equiqment  ist in unseren Hochzeitspaketen und Angeboten immer inklusive.

Wie läuft eine Buchung ab?

Nachdem Ihr das Angebot für Euren Wunschkünstler angenommen habt, wird die Buchung fest und verbindlich in unser System eingetragen. Im nächsten Schritt sprecht Ihr, sobald Ihr mit der Planung soweit seid, direkt mit Eurem Wunschkünstler alle Infos und Details ab. Hierzu gehören z.B. Zahlungsart, Ablauf, Uhrzeiten, Eure gewählten Songs, Strom, die genaue Adresse sowie Änderungen oder Updates. Dafür senden wir Euch die Kontaktdaten Eures Wunschkünstlers zu.

Gibt es  Repertoirelisten der Künstler?

Ja, die könnt Ihr einfach bei uns anfragen, falls ihr Interesses an einem der Künstler habt.

Gibt es ein persönliches Vorgespräch mit dem Künstler meiner Wahl?

Nach Abschluss Eurer Buchung bekommt Ihr die Kontaktdaten Eures Künstlers. Normalerweise lässt sich die weitere Planung telefonisch klären. Ein persönliches Treffen ist nicht vorgesehen, kann aber, nach Zusage des Künstlers, trotzdem geplant werden.

Gibt es einen Vertrag?

Grundsätzlich fungieren wir als Vermittler für Auftritte von Künstlern. Verträge werden nicht zwischen der Agentur und dem Veranstalter geschlossen. Wenn es eines schriftlichen Vertrages Bedarf, dann würde dieser zwischen Künstler und Veranstalter geschlossen werden müssen . Üblich ist dies jedoch bei Klein- und Privatveranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen etc. nicht.

 

Sollte es dennoch gewünscht sein, einen schriftlichen Vertrag zwischen Künstler und Veranstalter zu schließen, so werden wir unsere Künstler darin selbstverständlich unterstützen und für einen Vertrag sorgen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Je nachdem was Euch lieber ist, kann die Gage vor Ort in Bar mitgebracht oder aber auch bis zu 7 Tage nach der Veranstaltung auf das Konto des Künstlers überwiesen werden. Es ist keine Anzahlung nötig!

Der Künstler stellt Euch in jedem Fall eine Rechnung.

Was passiert, wenn unser Künstler ausfällt?

Sowohl unsere Künstler als auch wir haben ein großes Interesse daran, dass die gebuchten Leistungen vollumfänglich erfüllt werden. Wir als Agentur bemühen uns immer, nur solche Künstler zu vermitteln, die dies auch gewährleisten.

Sollte es zu einem absehbaren Ausfall eines Künstler kommen, werden wir uns sofort bemühen, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Dies geschieht im Interesse aller Beteiligten und entspricht unser Firmenphilosophie.

Die Erfahrung aus hunderten von gelungenen Veranstaltungen ist uns Beweis genug.

Nach einer abgeschlossenen Buchung sind wir selbstverständlich weiterhin als Ansprechpartner für Euch da!

Ihr könnt uns weiterhin schreiben oder anrufen, falls sich weitere Wünsche oder Fragen ergeben!  

Wir beraten Euch gerne!

Wir hoffen, dass wir all Eure Fragen beantworten konnten!

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt Ihr uns gerne jederzeit kontaktieren

Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen tollen Tag mit ganz viel Herzwispern!

Bildschirmfoto 2018-09-05 um 21.41.06.pn