Hannes Wölfel

Gesang, Gitarre, Klavier, Pop, Soul, Rock, Indie, Lounge

Auf die
Wunschliste
setzen
Auf die Wunschliste setzen

Musik hat schon seit ich denken kann eine tragende Rolle in meinem Leben gespielt. Von der Blockflöte ging es über das Klavier zur Gitarre und auch meine Stimmbänder habe ich in jungen Jahren ordentlich gequält und damit vielleicht auch ein bißchen mein familiäres Umfeld.

Schlußendlich habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wenn ich nicht gerade meinen Schülern die Musik und ganz besonders die Gitarre näher bringe, oder im Studio an neuen Songs tüftle, bin ich auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Live interpretiere ich internationale Songs aus 40 Jahren Musikgeschichte, ohne sie zu verfälschen oder gar zu entstellen. Dabei nutze ich jede Facette, die mit Stimme, Gitarre und Loopstation möglich ist.

Daneben gibt es auf meinen Konzerten auch eigenes Material aus den Alben „Unterwegs“ und der EP „Stück für Stück zum Glück“ zu hören.
Ich umrahme Trauungen, Hochzeitsfeiern, Stadtfeste, Firmenfeiern uvm. Oder auch dein ganz persönliches Wohnzimmerkonzert?

Das Ganze mit viel Freude, Liebe zum Detail und immer authentisch. Durch verschiedene Formationen ist es möglich das ideale Paket für deinen Event zu finden.

Musik hat schon seit ich denken kann eine tragende Rolle in meinem Leben gespielt. Von der Blockflöte ging es über das Klavier zur Gitarre und auch meine Stimmbänder habe ich in jungen Jahren ordentlich gequält und damit vielleicht auch ein bißchen mein familiäres Umfeld.

Schlußendlich habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wenn ich nicht gerade meinen Schülern die Musik und ganz besonders die Gitarre näher bringe, oder im Studio an neuen Songs tüftle, bin ich auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Live interpretiere ich internationale Songs aus 40 Jahren Musikgeschichte, ohne sie zu verfälschen oder gar zu entstellen. Dabei nutze ich jede Facette, die mit Stimme, Gitarre und Loopstation möglich ist.

Daneben gibt es auf meinen Konzerten auch eigenes Material aus den Alben „Unterwegs“ und der EP „Stück für Stück zum Glück“ zu hören.
Ich umrahme Trauungen, Hochzeitsfeiern, Stadtfeste, Firmenfeiern uvm. Oder auch dein ganz persönliches Wohnzimmerkonzert?

Das Ganze mit viel Freude, Liebe zum Detail und immer authentisch. Durch verschiedene Formationen ist es möglich das ideale Paket für deinen Event zu finden.

Über mich

Gesang, Gitarre, Klavier, Pop, Soul, Rock, Indie, Lounge

Solo, Duo, Trio, Band

v

authentisch, zuverlässig, entspannt

Ähnliche Musiker

The Beatles, Ed Sheeran, Sting

Hannes Wölfel Repertoire

Robbie Williams – Angels
Oasis – Wonderwall
Reinhard Fendrich – Bergwerk
Xavier Naidoo – Ich kenn nichts
Richard Marx – Right here waiting – Now and forever
Sting – Every breath you take
U2 – With or without you
Israel kamakawiwo’ole – Somewhere over the rainbow
Herbert Grönemeyer – Halt mich
Hurts – Wonderful life
Jeff Buckley – Halleluja
Jan Delay – Ein Leben lang
Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment
Applaus, Applaus
Bett Middler – The rose
Snow Patrol – Chasing cars
The calling – Wherever you will go
Revolverheld – Ich lass für Dich das Licht an
Silbermond – Ja – Das Beste
Marloon Roudette – New age
Brayn Adams – Heaven
Aerosmith – I don´t wanna miss a thing
Phil Collins – Dir gehört mein Herz
John Legend – All of me
Sam Smith – Stay
Andreas Bourani – Auf uns (langsame Version)
Die toten Hosen – An Tage wie diesen
Ed Sheeran – Perfect
Sarah Conner – Wie schön Du bist
Johannes Oerding – Plötzlich Perfekt – Für immer ab jetzt
Bon Jovi – Thank you for loving me
Elvis – Can´t help falling in love with you
Luis Armstrong – Wonderful World
Christina Stürmer – Seite an Seite
Johann Zelter – Ein Teil von meinem Herzen
Josh Groban – You raise me up
Time to wonder Fury in the Slaughterhouse
Because tonight Paddy Smith
Supergirl Reamon
All summer long Kid Rock
Follow me Uncle Kracker
Ayo Technology Milow
English man in New York Sting
Follow rivers Triggerfinger
Jump Van Halen
Layla Eric Clapton
Perfect Ed Sheeran
Can´t stop the feeling Justin Timberlake
Ne na na na Vaya Condios
Volare Gipsy Kings
Lion Sleeps tonight
Stand by me Benny B. King
Proud mary CCR
Sweet home Lynard Skynerd
To be with you Mr. Big
What´s up 4 non Blondes
Save tonight Eagle eye Cherry
Wild world Mr. Big
Apologize One republic
Let it be Beatles
With or Without you U2
Angels Robbie Williams
Ho Hey Lumeniers
Fairytale gone bad Sunrise Avenue
Nothing else matters Metallica
Livin on a prayer Bon Jovi
Heartlight Kenny Logins
Breakfast at tiffanys Deep blue something
Faith George Micheal
Summer 69 Brayn Adams
500 Miles Proclaimers
Teenage dirtbag Wheatus
I want you to want me Cheap Trick
Auf uns Andrea Bourani
Tage wie diese Die toten Hosen
Shotgun George Ezzra
Time after time Cindy Lauper
Lazy Song Bruno Mars
Baila Gipsy Kings
La bamba Los Lobos
In the summertime Mungo Jerry
Shut up an dance Walk on the moon
Lemon tree Fools garden
Wonderwall Oasis
Hymn Barcly James Harverst
Take on me Aha
English men in New York Sting
Fields of gold Sting
Games people play Innner circle
Halt mich Herbert Grönemeyer
Come away with me Norah Jones
Wunschsong auf Anfrage!

Sonstiges zur Buchung

An/Abfahrts-, Aufenthalts- und Übernachtungskosten werden nach Aufwand berechnet, sofern sie nicht schon über die Pakete abgedeckt sind.