Henning Neuser

Gesang, Gitarre, Singer-Songwriter, Loopstation, Pop, Soul, Indie

Auf die
Wunschliste
setzen
Auf die Wunschliste setzen

Henning NEUSER ist Vocalcoach und Musikproduzent. Seine Texte beschreiben stets das Leben zwischen Eindeutigkeit und Gefühlschaos,  Pathos in den Kleinigkeiten des Alltags, die ewige Suche nach einem inneren Zusammenhang und die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden in einer immer verrückteren Welt.

Dabei ist Henning NEUSER selbst wohl der rastloseste Mensch der Universums.

Neben seinen eigenen Songs spielt er seit jeher auch Coverversionen seiner Lieblingssongs, siehe www.100tage100songs.de

Seit 2009  ist er viel solo getourt und das ging ins Herz & in die Beine, denn er braucht nur Gitarre, Stimme und seine Loopstation um zu überzeugen. Um seine deutsprachigen Pop-Songs, mal elegisch und mal beatig, klingen zu lassen ist er aber auch seit neustem wieder mit Trio – Besetzung  auf Tour.

„Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen.“

Du kannst mit ihm feiern und träumen, seine Musik umarmt Dich und lässt Dich dann wieder nicht still stehen. Deutschsprachiger IndiePopRock der es glücklicherweise geschafft hat, undergroundig zu bleiben und der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit Dingen beschäftigt, die wirklich von Bedeutung sind. Neusers unfassbare Stimmfarbe, gepaart mit unglaublich eingängigen Melodien und dezent gehaltenem Technik Schnick Schnack sind runder als ein Kreis. Diejenigen, die ihn bereits kennen, wissen wovon wir reden und allen anderen sei versichert, es wird einfach wunderbar.“

( So kündigte das das Platzhirsch – Festival Duisburg Neuser an.)

Henning NEUSER ist Vocalcoach und Musikproduzent. Seine Texte beschreiben stets das Leben zwischen Eindeutigkeit und Gefühlschaos,  Pathos in den Kleinigkeiten des Alltags, die ewige Suche nach einem inneren Zusammenhang und die Sehnsucht nach Ruhe und Frieden in einer immer verrückteren Welt. 

Dabei ist Henning NEUSER selbst wohl der rastloseste Mensch der Universums.

Neben seinen eigenen Songs spielt er seit jeher auch Coverversionen seiner Lieblingssongs, siehe www.100tage100songs.de 

Seit 2009  ist er viel solo getourt und das ging ins Herz & in die Beine, denn er braucht nur Gitarre, Stimme und seine Loopstation um zu überzeugen. Um seine deutsprachigen Pop-Songs, mal elegisch und mal beatig, klingen zu lassen ist er aber auch seit neustem wieder mit Trio – Besetzung  auf Tour.

„Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen.“

Du kannst mit ihm feiern und träumen, seine Musik umarmt Dich und lässt Dich dann wieder nicht still stehen. Deutschsprachiger IndiePopRock der es glücklicherweise geschafft hat, undergroundig zu bleiben und der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit Dingen beschäftigt, die wirklich von Bedeutung sind. Neusers unfassbare Stimmfarbe, gepaart mit unglaublich eingängigen Melodien und dezent gehaltenem Technik Schnick Schnack sind runder als ein Kreis. Diejenigen, die ihn bereits kennen, wissen wovon wir reden und allen anderen sei versichert, es wird einfach wunderbar.“ 

( So kündigte das das Platzhirsch – Festival Duisburg Neuser an.)

Über mich

Gesang, Gitarre, Singer-Songwriter, Loopstation, Pop, Soul, Indie

Solo

v

entspannt, fröhlich, zuverlässig

Ähnliche Musiker

Ed Sheeran, Bosse, Rio Reiser, Coldplay, U2, Sting

Henning Neuser Repertoire

She´s always a women – Billy Joel
Bridge over troubled water – Simon and Garfunkel
Walking in Memphis – 
Personal Jesus – Depeche Mode
One – U2
Lovesong – The Cure
Chamoagne Supernova – Oasis
Yellow – Coldplay
Sing – Travis
Trouble – Coldplay
In my place – Coldplay
Lucky man – The Verve 
Make you feel my love – Bob Dylan
Wonderwall – Oasis 
Young Folks – Peter, Björn & John
All of me – John Legend
When you say nothing at all – Ronan Keating
She´s the one – Robbie Williams
Angels – Robbie Williams
Your Song – Elton John
Feel – Robbie Williams
Iris – The Goo Goo Dolls
Lovecats – The Cure
Wild World – Cat Stevens
Message in a bottle – The Police 
The scientist – Coldplay
You get what you give – New Radicals
Under the bridge – Red hot Chilli Peppers
The Joker – Steve Miller Band
I feel good – James Brown
I´m still standing – Elton John 
I´m all over it – Jamie Cullum
Sitting waiting wishing – Jack Johnson
Easy like Sunday Morning – Lionel Richie
Still Fighting – Ben Folds 
N.Y.S.O.M. – Billy Joel
English Man In N.Y. – Sting 
Crazy little thing called love – Queen
Great balls of fire – Jerry Lee Lewis
Stand by me – Ben E. King
Junimond – Rio Reiser
Ein Kompliment – Sportfreunde Stiller
Auf uns – Andreas Bourani
Yesterday – The Beatles
Nothing else matters – Metallica

Sonstiges zur Buchung

An/Abfahrts-, Aufenthalts- und Übernachtungskosten werden nach Aufwand berechnet, sofern sie nicht schon über die Pakete abgedeckt sind.