Unsere FAQ-Hilfe

Eure Fragen, unsere Antworten

Häufige Fragen 

Sind wir zu spät dran?

Nein! Auch bei kurzfristigen Anfragen haben wir oft noch Künstler zur Verfügung. Zögert also nicht uns zu schreiben!

Wie läuft eine Buchung ab?

Nachdem Ihr das Angebot für Euren Wunschkünstler angenommen habt, wird die Buchung fest und verbindlich in unser System eingetragen. 

Im nächsten Schritt sprecht Ihr, sobald Ihr mit der Planung soweit seid, direkt mit Eurem Wunschkünstler alle Infos und Details ab. Hierzu gehören z.B. Zahlungsart, Ablauf, Uhrzeiten, Eure gewählten Songs, Strom, die genaue Adresse sowie Änderungen oder Updates. Dafür senden wir Euch die Kontaktdaten Eures Wunschkünstlers zu.

Gibt es einen Vertrag?

Grundsätzlich fungieren wir als Vermittler für Auftritte von Künstlern. Verträge werden nicht zwischen der Agentur und dem Veranstalter geschlossen. Wenn es eines schriftlichen Vertrages Bedarf, dann würde dieser zwischen Künstler und Veranstalter geschlossen werden müssen. Üblich ist dies jedoch bei Klein- und Privatveranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, etc. nicht.

Sollte es dennoch gewünscht sein, einen schriftlichen Vertrag zwischen Künstler und Veranstalter zu schließen, so werden wir unsere Künstler darin selbstverständlich unterstützen und für einen Vertrag sorgen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Je nachdem was Euch lieber ist, kann die Gage vor Ort in Bar mitgebracht oder aber auch bis zu 7 Tage nach der Veranstaltung auf das Konto des Künstlers überwiesen werden. Es ist keine Anzahlung nötig! Unsere Künstler:innen stellen Euch in jedem Fall eine Rechnung.

Was passiert, wenn unser Künstler ausfällt?

Sowohl unsere Künstler als auch wir haben ein großes Interesse daran, dass die gebuchten Leistungen vollumfänglich erfüllt werden. Wir als Agentur bemühen uns immer, nur solche Künstler zu vermitteln, die dies auch gewährleisten.

Sollte es zu einem absehbaren Ausfall eines Künstler kommen, werden wir uns sofort bemühen, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Dies geschieht im Interesse aller Beteiligten und entspricht unser Firmenphilosophie.

Welche Stornierungsbedingungen gibt es?

Schafft Ihr es bis zu 6 Monate vor der Hochzeit abzusagen, fallen für Euch keine Stornierungsgebühren an.

Danach fallen 20% der vereinbarten Gesamtgage (+ MwSt.) als Stornierungsgebühr für die Agentur an.

Mit dem Künstler abgeschlossene Verträge sind davon unbenommen.

 

Gibt es Repertoirelisten der Künstler?

Das Repertoire findet Ihr entweder direkt im Profil Eures Wunschkünstlers im "Über mich"-Kasten ganz unten oder Ihr erhaltet es auf Anfrage von uns per Mail.

Was braucht der Künstler vor Ort, um eine gute Show zu liefern?

Sorgt dafür, dass der Künstler ausreichend Platz hat und gut positioniert ist, sodass alle Gäste ihn gut hören können. Je nach Gästeanzahl und Instrument benötigt der Musiker eventuell Strom für seine Musikanlage (kleiner Gesangs- und Instrumental-Verstärker). Eine Musikanlage, Technik und das Equiqment ist in unseren Hochzeitspaketen und Angeboten immer inklusive. Je nach Veranstaltung und Euren Vorstellungen könnt Ihr dies direkt mit Eurem/r Künstler/in absprechen.

Kann unser Wunschmusiker einen individuellen Song für uns einstudieren?

Ja! Ein Wunschsong ist in jedem Paket enthalten. Als "Sahnestück" können weitere Wunschsongs dazugebucht werden.

Bitte denkt daran, dass Ihr den Wunschsong rechtzeitig mit Eurem/r Künstler*in absprecht, damit genug Zeit zum Einstudieren gegeben ist.

Wie kann ich Musik bei meiner Hochzeit einsetzen/einbinden?

Schaut Euch gerne unsere Hochzeitspakete an. Dort findet Ihr eine Übersicht davon, was wir anbieten. Natürlich nehmen wir auch individuelle Wünsche entgegen und freuen uns auf Eure unverbindliche Anfrage!

Unsere Live-Musiker sorgen für echtes Herzwispern!

Wir kennen uns aus mit Musik und haben nur ausgesuchte Hochzeitskünstler auf unseren Seiten gelistet. Uns geht es zuallererst um Qualität und nicht um Quantität. Es geht um Professionalität, egal wie groß oder klein Euer Event, Eure Hochzeit auch sein mag. Unsere Hochzeitsmusiker, ob Einzelmusiker oder Live Bands beherrschen Ihre Instrumente, Ihre Stimmen, um für Euch und Eure Gäste an Eurem besonderen Tag für unvergessliche, emotionale und romantische Momente zu sorgen.

Wie kann ich Musik auf meiner
Hochzeit einsetzen?

Lasst euch inspirieren!

Trauung

Ob im Standesamt, in der Kirche oder im Freien – mit einem Lied während Eures Einzuges, einem Lied nach dem Ringtausch und einem letzten Lied zu Eurem Auszug, gebt Ihr Eurer Trauung Eure ganz persönliche Note. Und damit dieser Moment unvergesslich bleibt, spielen unsere Künstler gerne Eure ganz persönlichen Lieder. Es ist Euer Moment!

Sektempfang

Im Anschluss an Eure Trauung begrüßt Ihr Eure Gäste beim Sektempfang. Unsere Livemusik sorgt für die passende Stimmung. Während Ihr dann Hochzeitsfotos macht, unterhalten wir Eure Gäste mit Musik nach Eurem Geschmack.

Abendunterhaltung

Der perfekte Start in Euren besonderen Abend beginnt wieder mit handgemachter Livemusik. Gesungen oder gespielt vom Musiker Eurer Wahl und mit Musik, wie Ihr sie am liebsten mögt. Musik zum Anfassen, live für Euch und Eure Gäste. Und der Höhepunkt des Abends wird Euer Hochzeitstanz – getanzt zu Eurem Lieblingslied.