Unsere FAQ-Hilfe

Eure Fragen, unsere Antworten

Darum solltet Ihr Euch für Künstler und Künstlerinnen von Herzwispern entscheiden

Regionale Künstlersuche: Unsere Künstlersuche ermöglicht es, Musiker und Musikerinnen in Eurer Nähe zu finden. Dies spart Kosten und fördert lokale Künstler/innen. Unsere ansprechenden Künstler-Profile bieten alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Vielfältige Auswahl: Wir bieten eine breite Auswahl an Hochzeitssängern und Sängerinnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Von Einzelkünstler/in bis zur Big Band, wir erfüllen Eure musikalischen Wünsche!

Beratung & Service: Im Zentrum unserer Arbeit steht die individuelle Beratung. Wir sprechen mit Euch über Eure musikalischen Wünsche und finden die perfekte musikalische Begleitung. Unser Team steht in Kontakt mit mehreren Künstler/innen, um Euren Termin zu reservieren und passende Vorschläge zu unterbreiten.

Kosten & Budget: Wir finden einzigartige Hochzeitsmusiker und Musikerinnen innerhalb Eures Budgets. Unser großartiges Netzwerk aus Sänger/innen, Bands und DJs hilft uns dabei!

Sicherheit: Sollten Euer Musiker oder Eure Musikerin ausfallen, suchen wir umgehend Ersatz. Unser umfangreiches Netzwerk an professionellen Musikern, Bands und DJs hilft uns dabei, auch kurzfristig für Euch da zu sein.

Kürzere Wartezeiten: Dank direkter Kommunikationswege mit unseren Künstlern und Künstlerinnen, sichern wir schnelle Reaktionen und vermeiden, dass Eure Anfrage übersehen wird.

Erreichbarkeit: Bei Fragen sind wir per Mail, Anruf oder WhatsApp schnell für Euch da. Unser erfahrenes Team hat bereits hunderte Hochzeiten musikalisch begleitet.

Fairer Umgang mit Künstlern: Uns liegt die Zufriedenheit unserer Künstler und Künstlerinnen am Herzen. Wir pflegen unser Netzwerk mit Fairness und Transparenz. Unsere Musiker/innen haben volle Kontrolle über ihre Gagen und Auftritte. Wir streben nach langfristigen Kunden- und Künstlerbeziehungen, in denen sich alle Parteien wohlfühlen und fair behandelt werden.

Wir danken für das Vertrauen und freuen uns auf Eure Anfragen!

Wie läuft eine Buchung ab?

Auf Herzwispern könnt Ihr für Euer Event ganz einfach Musiker, Bands und DJs finden. Nachdem Ihr Eure Auswahl getroffen und Eure Favoriten zur Wunschliste hinzugefügt habt, füllt Ihr das Kontaktformular unter "Eure Anfrage" aus.

Wir machen uns mit diesen Informationen direkt daran, Eure angefragten Künstler und Künstlerinnen zu kontaktieren. Euer Termin wird reserviert und Euch wird ein unverbindliches Angebot zugeschickt. Sollte der Termin nicht mehr verfügbar sein oder habt Ihr keine bestimmten Künstler/innen angefragt, schicken wir Euch passende Vorschläge zu.

Nachdem Ihr das Angebot für Eure Wunschkünstler/innen angenommen habt, wird Eure Buchung fest und verbindlich in unser System eingetragen.

Im nächsten Schritt sprecht Ihr, sobald Ihr mit der Planung soweit seid, direkt mit Eurem Wunschkünstler/in alle Infos und Details ab. Hierzu gehören z.B. Zahlungsart, Ablauf, Uhrzeiten, Songauswahl und Wunschsong, Strom, die genaue Adresse usw.

Dafür senden wir Euch die Kontaktdaten Eures Wunschkünstlers zu.

Seid Ihr zu spät dran?

Nein! Auch bei kurzfristigen Anfragen haben wir oft noch Künstler und Künstlerinnen zur Verfügung. Zögert also bitte nicht, uns zu schreiben!

So setzen sich die Kosten für Eure Hochzeitsmusiker/innen zusammen

In unserem Blog-Beitrag "Was kostet ein Hochzeitssänger oder eine Hochzeitssängerin?" erklären wir Euch ausführlich, mit welchen Kosten Ihr zu rechnen habt und wie sich diese zusammensetzen.

Solltet Ihr darüber hinaus Fragen haben, freuen wir uns auf Eure Nachricht!

Gibt es einen Vertrag?

Grundsätzlich fungieren wir als Vermittler für Auftritte von Künstler/innen. Verträge werden nicht zwischen der Agentur und dem Veranstalter geschlossen. Wenn es eines schriftlichen Vertrages bedarf, dann würde dieser zwischen Künstler/in und Veranstalter geschlossen werden müssen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Je nachdem was Euch lieber ist, kann die Gage vor Ort in Bar mitgebracht oder aber auch bis zu 7 Tage nach der Veranstaltung auf das Konto Eures Künstlers überwiesen werden. Es ist keine Anzahlung nötig! Unsere Künstler und Künstlerinnen stellen Euch in jedem Fall eine Rechnung.

Was passiert, wenn Euer Künstler/in ausfällt?

Sowohl unsere Künstler als auch wir haben ein großes Interesse daran, dass die gebuchten Leistungen vollumfänglich erfüllt werden. Wir als Agentur bemühen uns immer, nur solche Künstler zu vermitteln, die dies auch gewährleisten.

Sollte es zu einem absehbaren Ausfall eines Künstler kommen, werden wir uns sofort bemühen, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Dies geschieht im Interesse aller Beteiligten und entspricht unser Firmenphilosophie.

Welche Stornierungsbedingungen gibt es?

Schafft Ihr es bis zu 6 Monate vor der Hochzeit abzusagen, fallen für Euch keine Stornierungsgebühren an.

Danach fallen maximal 20% der vereinbarten Gesamtgage (+ MwSt.) als Stornierungsgebühr für die Agentur an.

Mit dem Künstler abgeschlossene Verträge sind davon unbenommen.

Gibt es Repertoirelisten der Künstler?

Ja, die könnt Ihr einfach bei uns anfragen, falls Ihr Interesses an einem der Künstler habt. Schaut auch gerne mal im "Über mich"-Kasten im Künstler-Profil nach, dort hinterlegen wir nach Möglichkeit das Repertoire oder einen Auszug daraus.

Was braucht Euer Künstler vor Ort für seinen Auftritt?

Sorgt dafür, dass Euer Künstler, Eure Künstlerin ausreichend Platz hat und gut positioniert ist, sodass alle Gäste in Hörweite sind. Je nach Gästeanzahl und Instrument benötigt der Musiker eventuell Strom für seine kleine Musikanlage. Eine Musikanlage, Technik und das Equiqment ist in unseren Hochzeitspaketen und Angeboten immer inklusive.

Kann Euer Wunschmusiker einen individuellen Song für Euch einstudieren?

Ja! Ein Wunschsong ist in jedem Paket enthalten. Als Sahnestück können weitere Wunschsongs dazugebucht werden.

Bitte denkt daran, dass Ihr den Wunschsong rechtzeitig mit Eurer Künstlerin, Eurem Künstler absprecht, damit genug Zeit zum Einstudieren gegeben ist.

Wie könnt Ihr Musik auf Eurer Hochzeit einsetzen?

Schaut Euch gerne unsere Hochzeitspakete an. Dort findet Ihr eine Übersicht davon, was wir anbieten. Natürlich nehmen wir auch individuelle Wünsche entgegen und freuen uns auf Eure unverbindliche Anfrage!

Für weitere Inspiration empfehlen wir Euch einen Besuch unseres Hochzeitsblogs. Dort findet Ihr alles rund um das Thema "Live-Musik auf Hochzeiten".

Unsere Live-Musiker sorgen für echtes Herzwispern!

Wir kennen uns aus mit Musik und haben nur ausgesuchte Hochzeitskünstler auf unseren Seiten gelistet. Uns geht es zuallererst um Qualität und nicht um Quantität. Es geht um Professionalität, egal wie groß oder klein Euer Event, Eure Hochzeit auch sein mag. Unsere Hochzeitsmusiker, ob Einzelmusiker oder Live Bands beherrschen Ihre Instrumente, Ihre Stimmen, um für Euch und Eure Gäste an Eurem besonderen Tag für unvergessliche, emotionale und romantische Momente zu sorgen.

Wie möchtet Ihr Live-Musik
auf Eurer Hochzeit einsetzen?

Lasst Euch inspirieren

Neueste Beiträge: