Amy Diop

Gesang, Gitarre, Klavier, Soul, RnB, Jazz, Rock, Deutsch Pop, Pop, Kirchenmusik, Blues

Auf die
Wunschliste
setzen
Auf die Wunschliste setzen

Ich heiße Amy Diop und bin halbe Bayerin und Senegalesin und komme gebürtig aus München. Ich singe seit meinem 6. Lebensjahr, leidenschaftlich.

Begonnen habe ich in einem Kirchenchor. Ich war Gründungsmitglied bei den „Münchner Chormädchen“. Dort lernte ich die Basics des Singens.

Mit 15 Jahren gründete ich eine Girlband, namens S.H.A.M, mit 3 weiteren Mädchen. Die Abkürzung bestand aus den ersten Buchstaben unserer Vornamen. 🙂

2012 begann ich wieder regelmäßig zu singen. So fing ich an für befreundete Produzenten, im Tonstudio kleine Parts einzusingen. Somit kam ich zu mehreren Auftritten und die Leidenschaft zum Singen wurde wieder entfacht.

Das Ziel, hauptberuflich zu singen, war somit die einzige Option für mich. Seit 2015 veröffentliche ich mit meinem Partner eigens komponierte und produzierte Musik (Genre: Soul, Deutsch – Hip Hop, House- und Pop- Musik).

2018 schaffte ich den Absprung und wagte den Schritt, mich als Sängerin selbstständig zu machen. Seitdem singe ich hauptberuflich auf Hochzeiten, Firmen-Events, öffentlichen Veranstaltungen, Bars und auch mal in Clubs.

Ich heiße Amy Diop und bin halbe Bayerin und Senegalesin und komme gebürtig aus München. Ich singe seit meinem 6. Lebensjahr, leidenschaftlich.

Begonnen habe ich in einem Kirchenchor. Ich war Gründungsmitglied bei den „Münchner Chormädchen“. Dort lernte ich die Basics des Singens.

Mit 15 Jahren gründete ich eine Girlband, namens S.H.A.M, mit 3 weiteren Mädchen. Die Abkürzung bestand aus den ersten Buchstaben unserer Vornamen. 🙂

2012 begann ich wieder regelmäßig zu singen. So fing ich an für befreundete Produzenten, im Tonstudio kleine Parts einzusingen. Somit kam ich zu mehreren Auftritten und die Leidenschaft zum Singen wurde wieder entfacht.

Das Ziel, hauptberuflich zu singen, war somit die einzige Option für mich. Seit 2015 veröffentliche ich mit meinem Partner eigens komponierte und produzierte Musik (Genre: Soul, Deutsch – Hip Hop, House- und Pop- Musik).

2018 schaffte ich den Absprung und wagte den Schritt, mich als Sängerin selbstständig zu machen. Seitdem singe ich hauptberuflich auf Hochzeiten, Firmen-Events, öffentlichen Veranstaltungen, Bars und auch mal in Clubs.

Über mich

Gesang, Gitarre, Klavier, Soul, RnB, Jazz, Rock, Deutsch Pop, Pop, Kirchenmusik, Blues

Solo, Duo

v

entspannt, verträumt, fröhlich

Ähnliche Musiker

Alicia Keys, Adele, LeAnne Rimes, Ed Sheeran, Rihanna

Auszug aus meinem aktuellen Repertoire

Meine Lieblingslieder:

If I ain´t got you, Stand by me, You are the reason, Silbermond – Das Beste, Thinking out loud, Halleluja, All of me, Chapel of love, End of the road

Mein Repertoire:

LeAnne Rimes:

The Rose

Whitney Houston:

I will always love you

One moment in time

I believe in you and me

Alicia Keys:

If I ain’t got you

Adele:

Make you feel my love

Ed Sheeran:

Thinking out loud

Perfect

John Legend:

All of me

You and I

Beatles:

All you need is love

Halleluja (deutsch&englisch)

Coldplay:

A sky full of stars

Viva la vida

Phil Collins:

Dir gehört mein Herz

Against all odds

You raise me up (deutsch&englisch)

Beyonce:

Halo

Leona Lewis:

A Moment like this

Boys II Men:

I’ll make love to you

End of the road

The Temptations:

My Girl

Christina Perri:

A thousend years

Silbermond:

Das Beste

Ja

Maria Voskania:

Gloria in excelsis deo

The Verve:

Bitter sweet symphony

Xavier Naidoo:

Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)

Und wenn ein Lied

Ben E. King:

Stand by me

BeBe Winans:

I found love

Oh happy day

Areatha Franklin:

A natural woman

I say a little pray for you

Etta James:

At last

Mel Carter:

Hold me, thrill me, kiss me

Freddie Scott:

(You) got what I need

Elvis Presley:

Can’t help falling in love

Love me tender

Bette Midler:

Chapel of love

Shane Filan:

Beautiful in white

Christina Stürmer:

Seite an Seite

Lauryn Hill:

Can’t take my eyes of you

Justin Bieber:

Changes

Calmun Scott

You are the reason

Sonstiges zur Buchung

An/Abfahrts-, Aufenthalts- und Übernachtungskosten werden nach Aufwand berechnet.